Unser erstes Erscheinen blieb nicht unbeachtet, was für uns die Signale auf "Go" stellte.

Nachdem dann die Karnevalssession gelaufen war, haben wir uns mit ein paar Leuten zusammengesetzt und planten unser Weitermachen.
Unsere Gründungsversammlung folgte am 29.05.2016. Hier wurde ein Vorstand gewählt, eine Satzung verabschiedet und insgesamt 19 Personen als  Mitglieder aufgenommen.

Inzwischen ist unser Verein auf über 40 Personen angewachsen und weitere Interessenten wollen folgen. Die Mitgliederstruktur ist bunt gemischt, wie unser Motto. Etwa 40% kommen aus dem Kreis der Schützen, ca. 40% der Mitglieder sind weiblich, das  jüngste Mitglied ist 20 Jahre alt, das älteste Mitglied 81 Jahre.

Die Besonderheiten des HKV:

  • Wir, die Herren kleiden uns klassisch in schwarz und weiss, mit Melone, Hosenträgern und Fliege, die Damen der Gesellschaft, kleiden sich im gleichen Stil.
  • Bei uns gibt es keinen Prinz sondern einen Venetius Peter bzw. eine Prinzessin Petra (vielen Dank an die Rheinische Post)
Lorem ipsum

Über uns

Seit mehr als 20 Jahren, kostümieren sich als lose Vereinigung, in der Hauptsache Personen aus dem Umfeld der Heerdter Schützen, die Heerdter Teufel.

Als Heerdter Düwelsches bekannt, gingen wir gemeinsam, mit viel Musik und Tam Tam, zum Tonnenrennen nach Niederkassel, oder auch zum Rosenmontagszug.  Aus dieser Gruppe heraus, machten sich in den letzten Jahren, immer wieder Stimmen laut, die nach Mehr verlangten, bzw. den Karneval in einer organisierten Gruppe erleben wollten.

Schlussendlich haben sich Thomas Schmied und Lothar Gläser thematisch gegenseitig so hochgeschaukelt, dass es irgendwann kein Zurück mehr gab. Der Freundeskreis und das Interesse war groß und nun sind wir da ..........

Hast Du, Haben Sie, nicht Lust - den linksrheinischen Karneval in Düsseldorf zu verstärken? Wir sind buntgemischt und freuen uns auf Ihren Besuch. Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.

Interresse?

Es wurde kurzerhand, ein wenig die Werbetrommel gerührt und schon konnten wir beim Prinzenempfang, im Blumenhaus Vishers, im Januar 2015 mit ca. 30 Personen aufwarten. Unsere Kostümierung war in schwarz und weiß, ein Vereinslied war geschrieben, so präsentierten wir uns im Blumenhaus von Günter Vishers.

2017_HKV_Logo_kl
bunt-in-kopf
hkv-schrift002
line1